Veranstaltungen 2017


Qigong Ferien / 04. - 08. August

 

 

Bring dein Qi in Balance

und gönn Dir eine Qigong-Kur

für Körper Geist und Seele

 

 

 

 

Kursleitung: Gitta Fineiß und Heiko Damme

 

Intensiv - Seminar mit Übungen aus dem Stillen Qigong, dem bewegten Qigong und Übungen in und mit der Natur. Vorerfahrungen in Qigong sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

 

Hier können wir uns für 4,5 Tage eine Auszeit nehmen und uns intensiv mit Qigong beschäftigen.

Wir lernen das Aufnehmen von Qi aus der Natur und auch das Abgeben des verbrauchten Ballasts, üben kraftvolles bewegtes Qigong, um den Energiefluß in den Meridianen anzuregen, erlernen Atemübungen, um auch die Zellatmung zu vertiefen und so auch die Organe zu erreichen und wir üben die alten überlieferten Techniken des Stillen Qigong, um unser gesamtes System bis auf die energetische Ebene zu erreichen.

 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird sein, dass uns Dariusz Balejko besuchen wird - ein Naturcoach aus Dresden. Die durch Qigong-Übungen erreichte Achtsamkeit ist ein willkommener Zustand, um in die Welt der umgebenden Wildpflanzen einzutauchen. Wir werden zusammen mit Dariusz die Botschaften der Pflanzen wahrnehmen, ihre Signaturensprache lernen, eine Duftreise erfahren und vielleicht die eine oder andere Überraschende Begegnung mit diesen grünen älteren Schwestern der Menschen erleben. Die praktischen Informationen zum Sammeln wilder Pflanzen und deren Anwendung in unterschiedlichen Lebenslagen umrahmen unsere Ausflüge in die Pflanzenwelt.

 

für die Veranstaltung weitere Informationen und Anmeldung bitte hier

 

 

Anmeldung für Übernachtung inkl. Verpflegung im Seminarhaus:

telefonisch 035052-22456 oder per Email

Preise: für Übernachtung und Verpflegung