Retreat Shan Ren Dao

Shan Ren Dao – Der Weg des Guten Menschen     01.11. - 14.11.2020

Shan Ren Dao – Der Weg des Guten Menschen

Retreat zur körperlich-emotionalen Heilung

 

Im Zentrum des Retreats steht das einzigartige Heilungssystem auf Basis der konfuzianischen

Tugenden, das in China als "Weg des Guten Menschen" (Shan Ren Dao) bekannt ist. Wang Fengyi (1864-1937), der Bauernheilige, der alte chinesische Weisheiten in dieses praktische und leicht zugängliche Heilungssystem übersetzte, prophezeite  - seiner Zeit voraus - dass die Heilung des Herzens der wichtigste Aspekt bei der Wiederherstellung von Gesundheit sein würde.

 

Das Retreat  bietet eine Gelegenheit zur Selbsterforschung, basierend auf den konfuzianischen Einsichten über Familie und Beziehungen sowie auf den „Fünf Elementen“ der chinesischen Medizin und Philosophie. Dieses Heilsystem hilft uns zu erkennen, welche nicht-integrierten Emotionen, ungesunden Glaubensmuster und alten Beziehungsstrukturen wie innere Gifte in unseren Körpern gespeichert sind, wo sie uns von unserem authentischen Ausdruck trennen.

  

DozentInnnen:

Tamara Staudt, Laurie Regan

 

 

veranstaltet von Shou Zhong – ABZ Ost – Berlin, Aus-und Weiterbildungszentrum für Chinesische Medizin e.V

 

Mehr Infos und Anmeldung: retreat@wang-fengyi.de